Erfolgsfaktor Qualität

Qualität schafft Vertrauen, Vertrauen schafft Gästebindung.

Qualitätssiegel sind wertvolle Instrumente für die Kaufentscheidung unserer Kunden.

Wir leben in einer komplexen und sich in immer kürzeren Zeitabständen verändernden Gesellschaft. „Indem 60-Jährige mit ihren Snowboards die Pisten stürmen, legen sich Mittzwanziger einen Schrebergarten zu“, kommentiert Zukunftsforscher Matthias Horx. In dieser Gesellschaft ist es für unsere Kunden sehr wichtig, Orientierungs- und Entscheidungshilfe zu erhalten.

Orientierungshilfe im Tourismus bieten z. B. Bewertungsplattformen im Internet, welche die persönliche Meinung oder Erfahrung von anderen Menschen zu einem Betrieb, Produkt oder einer Dienstleistung wiedergeben.

Kunden erhalten von Qualitätssiegeln Kaufentscheidungshilfe. Tourismusqualitätssiegel signalisieren in einer sehr einfachen, verständlichen, zuverlässigen und vertrauenswürdigen Art, dass ein Tourismusbetrieb oder -produkt oder eine Tourismusdienstleistung gut ist.

Qualitätssiegel sind wertvolle Instrumente für die Kaufentscheidung
unserer Kunden.

Durch das Gütesiegel für Niederösterreichs Tourismusbetriebe „Qualitätspartner Niederösterreich“ geben wir also unseren Kunden die Möglichkeit, rasch und einfach zu erfahren, dass in diesem Betrieb eine Basisqualitätsüberprüfung stattfindet.