Erster "5 Blumen Betrieb" in Niederösterreich gekürt

Urlaub am Bauernhof kürt den Bauernhof Dissauer

Der Bauernhof Dissauer in St. Corona am Wechsel wurde als einer von bislang erst acht Höfen österreichweit mit der höchsten Qualitätsstufe ausgezeichnet.

Der Landesverband für Urlaub am Bauernhof hat den ersten „5 Blumen Bauernhof“ in Niederösterreich ausgezeichnet. Der Bauernhof Dissauer, geführt von Martina und Jürgen Rosinger in den Wiener Alpen, konnte als erster diese Auszeichnung für sich verbuchen.

Landesrätin Petra Bohuslav gratuliert zum gelungenen Angebot der Familie Rosinger: „Unsere Gastgeberinnen und Gastgeber sind wichtige Impulsgeber in den Regionen und agieren weit über die Grenzen Niederösterreichs hinaus als Botschafter für unser Land. Sie tragen maßgeblich zur erfolgreichen Tourismusentwicklung in Niederösterreich bei und ich bin stolz, dass wir nun den ersten „5 Blumen Betrieb“ in Niederösterreich haben. Das unterstreicht einmal mehr die Qualität, die wir im „Land für Genießer“ unseren Gästen bieten. Herzliche Gratulation und alles Gute an die Familie Rosinger, die nun den ersten ‚5 Blumen Betrieb‘ in Niederösterreich führt.“

„Blumen“ stehen für Qualität
Rund 365 qualitätsgeprüfte Bauernhöfe gibt es in Niederösterreich. Seit Jahrzehnten geben die von Urlaub am Bauernhof verliehenen „Blumen“ Gästen und Gastgebern eine Orientierung über das Angebot am Betrieb. Die höchste Qualitätsstufe – die fünfte Blume – wurde Anfang 2017 eingeführt und bislang erst acht Betrieben österreichweit verliehen. Die Höfe stehen für ein exklusives Urlaubserlebnis mit einem außergewöhnlichen Bauernhofambiente. Nicht nur die Ausstattung der Zimmer und Ferienwohnungen erfüllt höchste Ansprüche, vor allem das Bauernhof-Erlebnis steht im Vordergrund.

Lesen Sie weiter im Pressetext anbei.

 

Erster 5-Blumen-Betieb in Niederösterreich