Florian Schublach

Naturpark Ötscher-Tormäuer

Florian Schublach leitet Projekte im Naturpark und auch das Naturparkzentrum Ötscher-Basis. 

Direkt am Wienerbrucker Stausee und umschlungen von der Mariazellerbahn liegt idyllisch die Ötscher-Basis. Das 2015 errichtete Naturparkzentrum ist Informationsstelle und Ausgangspunkt für viele Wanderungen und Naturvermittlungen im Naturpark Ötscher-Tormäuer. Gemäß der vier Säulen eines Naturparks – Bildung, Schutz, Erholung und Regionalentwicklung – wird in der Ötscher-Basis aber auch an verschiedensten anderen Projekten gearbeitet. Die Vielfalt reicht dabei von Aktionen mit den Naturparkschulen über Obstanbau in höheren Lagen bis hin zu Festen und Feiern. Im täglichen Betrieb nimmt die Ötscher-Basis seine Rolle als Vernetzer ernst.

Zur Website: https://www.naturpark-oetscher.at/oetscherbasis