In der Weinviertel-Straßenbahn durch Wien

Neue Kampagne des Weinviertel Tourismus

Das Weinviertel möchte mehr Gäste aus Wien gewinnen. Zu diesem Zweck konzentrieren sich zahlreiche Marketingmaßnahmen aktuell darauf, die Vorzüge der genussvollen Weinviertler Gelassenheit in der Bundeshauptstadt bekannter zu machen. Eine der Maßnahmen dieses bunten Marketing-Mix im Rahmen des Projektes „Weinviertel in Wien“ sind gebrandete Straßenbahnen. Das gesamte 2. Quartal im Jahr 2019 sind zwei im Weinviertel-Design gebrandete Straßenbahnen in der Bundeshauptstadt Wien unterwegs.

Bereits seit Anfang April erfreuen sich die beiden Bims, die entlang der Linien der Remise Hernals fahren (D, 1, 2, 38, 40, 41, 43), großer Beliebtheit. Die einzelnen Stege der Straßenbahnen zeigen Sujets von Ausflugszielen und Betrieben, durch die einheitliche Gestaltung und die prominente Platzierung des Weinviertel-Logos auf den Sky-Flächen ist ein hoher Wiedererkennungswert mit großer Imagewirkung für die Region Weinviertel gegeben.