Niederösterreich beflügelt

Convention Bureau Niederösterreich: Kunden-Event 2022

Das Convention Bureau Niederösterreich lud am Mittwoch über 100 Kundinnen und Kunden in das AirportCity Space ein, um Niederösterreichs Überflieger im Bereich Meeting-, Kongress- und Tagungslocations zu präsentieren.

Für rund 100 Entscheidungsträgerinnen und -träger aus dem Event-, Wirtschafts- und B2B-Bereich hieß es am Abend des 14. September „Rundflug zu den besten niederösterreichischen Locations für Kongresse, Tagungen, Meetings und Events“. Das Convention Bureau Niederösterreich (CBNÖ) organisierte mit 30 Top-Partnern im AirportCity Space am Flughafen Wien-Schwechat eine kurzweilige und spannende Niederösterreich-Challenge, bei der nicht nur Informationen über das Angebot der einzelnen Business-Locations, sondern auch „Flugmeilen“ zusammengetragen werden konnten. Am Ende der Veranstaltung wurden nach dem „Flying Buffet“ auch die fleißigsten „Meilensammlerinnen und -sammler“ belohnt.

Das Kunden-Event im AirportCity Space ist Teil eines Impulsprogrammes, mit dem Niederösterreichs Wirtschaftstourismus nach den letzten beiden Corona-Jahren wieder auf das Niveau von 2019 angehoben werden soll.
Niederösterreichs Tourismuslandesrat Jochen Danninger meint dazu: „Wir sind nicht zuletzt durch die erhöhte und leichter zugängliche Kongressförderung des Landes Niederösterreich auf einem guten Weg zum Vorkrisenniveau. Die Buchungslage im Herbst ist hervorragend, auch der Dezember ist schon sehr gut gebucht, und die Anfragen für 2023 stimmen uns sehr zuversichtlich. Wichtig sind für die Kundinnen und Kunden nach wie vor flexible Stornobedingungen. Generell werden Buchungen zunehmend kurzfristiger und flexibler. Ein großer Trend sind nach wie vor alle Aktivitäten im Bereich Teambuilding/ Teamentwicklung und Mitarbeiterbindung, wie z. B. Onboarding Camps.“

Die zentrale Lage als großer Vorteil

Mit dem AirportCity Space, das seit letztem Jahr zu den Top-Partnern des Convention Bureau Niederösterreich gehört, führte Niederösterreichs Informations- und Koordinationsplattform für den Wirtschaftstourismus zum ersten Mal ein Kunden-Event am Flughafen Wien-Schwechat durch.
„Der Flughafen steht als Symbol für eine der größten Stärken von Niederösterreich als Business-Location: Die zentrale Lage mitten in Europa!“, erklärt Michael Duscher, Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung.
Über den Flughafen und durch die Nähe zu Wien mit internationalen Verkehrsanbindungen, großen Bahnhöfen und als Knotenpunkt für regionale und überregionale Linien sind auch ländliche Gebiete für Gäste aus der ganzen Welt schnell und komfortabel zu erreichen. Michael Duscher weiter: „Umgekehrt ist das AirportCity Space gerade auch für unsere Kundinnen und Kunden aus Wien ein attraktives Ziel, weil es so gut erreichbar ist. Das große Angebot an Co-Working Spaces, flexiblen Kreativ- und Tagungsräumlichkeiten wird sehr gerne angenommen. Auch alle anderen 30 Top-Partner im Convention Bureau, die den heutigen Abend aktiv mitgestalten, stellen das umfassende und hoch professionelle Angebot in Niederösterreich eindrucksvoll unter Beweis!“

Green Event

Für die Gäste aus Wien wurden Anreise zum Kundenevent und Rückfahrt mit dem City Airport Train (CAT) organisiert, nicht zuletzt deshalb, weil die Veranstaltung als zertifiziertes „Green Event“ ausgerichtet wurde. „Als Drehscheibe für den Geschäftstourismus ist sich das Convention Bureau Niederösterreich seiner Vorbildwirkung hier sehr bewusst“, meint Edith Mader, Leiterin des Convention Bureaus Niederösterreich. „Für uns war die Veranstaltung im AirportCity Space bereits das fünfte „Green Event“ – es werden sicherlich noch weitere folgen!“

Das Convention Bureau Niederösterreich ist Niederösterreichs erste Anlaufstelle bei der Organisation von Meetings, Events, Incentives und Kongressen. Derzeit sind 49 Top-Partner Mitglied im Convention Bureau Niederösterreich, d.s. vorrangig Kongresszentren und -veranstalter, Seminarhotels, Agenturen und Catering-Unternehmen. Diese erfüllen höchste Ansprüche im Meeting-, Kongress- und Tagungsbereich und werden vom Convention Bureau auch durch gezielte Marketingaktivitäten im In- und Ausland serviciert.

Weitere Informationen: www.convention.niederoesterreich.at   

Bildmaterial zum Kunden-Event 2022 unter folgendem Link:

https://bildarchiv.niederoesterreich.at/pinaccess/pinaccess.do?pinCode=GABn6ERzHJUi

Copyrights beachten!