RDA Group Travel Expo

Gruppenreisen Niederösterreich

Von 2. bis 3. April fand die RDA Group Travel Expo als Vormesse für den Workshop in Köln statt. Die Niederösterreich-Werbung war gemeinsam mit der NÖVOG (Niederösterreichische Verkehrsorganisationsges.m.b.H.) vor Ort und konnte den Besuchern − vor allem aus Westösterreich, Süddeutschland und der Schweiz − das vielfältige Angebotvorstellen. Einige Hotels aus Niederösterreich hatten einen eigenen Auftritt und so wurde den Gästen ein breites Spektrum und ein guter Überblick geboten. 

Zusammengefasst kann gesagt werden: Auch im Gruppenreisen-Bereich werden die Buchungen immer kurzfristiger. Oft müsste die Reise seitens des Busunternehmers am Ende der Optionsfrist abgesagt werden, es kann auch passieren, dass mehr Zimmer bestellt als dann wirklich benötigt werden. Der Einzelzimmer-Anteil steigt weiter und liegt bereits teilweise bei 30 bis 40 Prozent. Niederösterreich ist nach wie vor eine sehr beliebte Reisedestination, weil hier die Mischung im Angebot (Kultur, Genuss, schöne Landschaften) stimmt.