Tourismusbotschafter für Niederösterreich gekürt!

Erfrischend einmalig.

Der auf niederösterreich.at/freunde gestartete Wettbewerb „Erfrischend einmalig - werde Tourismusbotschafter für Niederösterreich“, mit dem Ziel die schönsten Ecken Niederösterreichs zu finden, wurde nun durch die Auszeichnung von sechs Tourismusbotschaftern abgeschlossen. Die frisch gekürten Tourismusbotschafter für Niederösterreich dürfen sich je über einen € 250,- Genießerzimmer-Gutschein freuen.

„Wir haben unsere Tourismusbotschafter gefunden! Aus 1.654 Beiträgen mit Fotos der schönsten Ecken Niederösterreichs wurden sechs Gewinner und somit Tourismusbotschafter ausgelost. Ich gratuliere den Gewinnern recht herzlich. Ihr habt gezeigt, wie vielseitig und schön unser Niederösterreich ist. Ich bin mir sicher, der eine oder die andere hat sich von den vielen Fotos und Ausflugsideen inspirieren lassen und hat dadurch nicht nur schöne Momente in unserem Bundesland erlebt, sondern auch die heimische Tourismuswirtschaft gestärkt“, ist Tourismuslandesrat Jochen Danninger überzeugt.

Michael Duscher, Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung ergänzt: „Ich freue mich, dass wir so viele Menschen motivieren konnten, zu Tourismusbotschaftern für Niederösterreich zu werden. Schön ist auch, dass nach dem Wettbewerb weiter großes Interesse daran besteht, Niederösterreichs schöne Plätze und den ein oder anderen Geheimtipp mit anderen zu teilen. Laufend kommen weitere Fotos hinzu und die Community und uns freut das natürlich sehr! Deshalb haben wir beschlossen, dass die Gruppe weiterhin zum Austausch bestehen bleiben soll.“

Insgesamt wurden im Laufe der Kampagne, von 8. Juli bis 28. August, 1654 Beiträge mit Fotos der schönsten Plätze in Niederösterreich in die Facebook-Gruppe hochgeladen. Von den Bergen der Wiener Alpen, des Mostviertels oder auch des Wienerwaldes (Gewinnerbild Peilstein), zum Wandern am Jakobsweg im Weinviertel bis zum Wasser, wie zum Beispiel dem Ottensteiner Stausee, den Naturpark Ötscher-Tormäuer (Gewinnerbild), der Donau oder dem Lohnbachfall (Gewinnerbild) im Waldviertel.

Das gegenseitige Interesse der Gruppenteilnehmer schlägt sich in den Zahlen der Kommentare und Interaktionen nieder: So wurden 1.820 Kommentare unter die Beiträge geschrieben. Gemeinsam mit allen „Gefällt mir“-Angaben und den geteilten Inhalten sind bislang 23.605 Interaktionen zu verzeichnen.

Die Gewinner und ihre Fotosujets (zu sehen in der Facebook-Gruppe):

Wochensieger 1: Christine Weber, Vogelbergsteig in der Wachau – Donau Niederösterreich

Wochensieger 2: Marion Hoffegger, Naturpark Ötscher-Tormäuer im Mostviertel

Wochensieger 3: Peter Grün, Lohnbachfall im Waldviertel

Wochensieger 4: Anita Wurzer, Jelinekwarte, Blassenstein im Mostviertel

Wochensieger 5: Andrea Hebesberger, Stift Melk in der Wachau – Donau Niederösterreich

Wochensieger 6: Andreas Oberleitner, Peilstein im Wienerwald