Tourismusmarketing

Niederösterreich-Werbung

Das Marketing wurde gemäß der Tourismusstrategie 2020 neu ausgerichtet: Die Kernmärkte Österreich, Deutschland, Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn wurden nach den Tourismusstrategie-Stoßrichtungen strategisch aufgeteilt.

Die Niederösterreich-Werbung, die die überregionale Tourismuskommunikation verantwortet, setzte 2015 einen klaren Fokus zum weiteren Wechsel in den digitalen Raum. Als Kommunikations-Grundsätze wurden Content-Marketing nach Stoßrichtungen in relevanten Medien und eine durchgängig erzählte Geschichte je Kampagne/Thema berücksichtigt und durch ein zentrales Content-Management sichergestellt.

Die sechs Tourismusdestinationen sind an der strategischen Konzeption beteiligt und setzten gemeinsam Kampagnen in den Märkten um. Gemeinsam wurden Marketingaktionen in fünf Märkten umgesetzt: Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei und Ungarn.


Kontakt: Mag. (FH) Christiana Hess
christiana.hess@noe.co.at